Die Prof. Schramm-Klein GmbH wurde Ende 2011 von Universitäts-Professor Dr. Hanna Schramm-Klein und Arne Klein gründete. Wir arbeiten mit optimal nachhaltigen, wissenschaftlich fundierten und praktischen Methoden und Tools. Unsere Organisation ist sehr schlank: dadurch sind wir sehr flexibel, schnell und wirtschaftlich. Wir stellen je nach Projektanforderung unser Team optimal zusammen. Wir haben Zugriff auf ein leistungsfähiges Netzwerk von der Werbeagentur bis zur Softwareentwicklung. Wir haben Kontakt zu Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit.
Univ. Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein
2011: Gesellschafter der Prof. Schramm-Klein GmbH
2010 – 2019: Prorektorin für Industrie, Technologie- und Wissenstransfer, später für Kooperationen, Internationales und Marketing an der Universität Siegen
seit 2009: Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Siegen
2003 – 2008: Wissenschaftliche Assistentin bei Herrn Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, und zugleich am Institut für Handel & Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Abschluss der Habilitation: „Standortstrategien von Handelsunternehmen – Eine Analyse aus Konsumenten- und Unternehmensperspektive“
1998 – 2003: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, und zugleich am Institut für Handel & Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Dissertation: „Multi-Channel-Retailing – Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Mehrkanalsystemen im Handel“
1993 – 1998: Studium der Betriebswirtschaftslehre und der „Internationalen Wirtschaft“ an der Justus-Liebig-Universität Gießen
Arne Klein
2011: Geschäftsführer der Prof. Schramm-Klein GmbH
2002 – 2011: Unternehmensgründer im Bereich Games, Multi-Chanel-Retailing. Auszeichnung beim Businessplan-Wettbewerb „1, 2, 3, go!“ der Region Saar-Lor-Lux und freiberuflicher Berater mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/PR für Werbeagenturen und B2C- sowie B2B-Unternehmen
2000 – 2002: Unit Leiter Account Management New Media Agentur
1998 -2000: Produktmanagement CRM-Software
1992 – 1998: Studium der Betriebswirtschaftslehre und der „Internationalen Wirtschaft“ an der Justus-Liebig-Universität Gießen
© Strategieberatung Prof. Schramm-Klein